Aktivengarde

Facebook

Inhalte von Facebook werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Facebook weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Ein herzliches Alaaf! und Moin Moin!


Wir sind die Aktivengarde (Ü15) des Schnakenbeker Carnevalsvereins.

Zur Zeit bestehen wir aus einem bunten Mix junger Frauen im Alter von Anfang zwanzig bis in die Vierziger. Wir sind alle mit Begeisterung bei der Sache und nutzen das Tanzen als Ausgleich neben Arbeit und Familienleben.
Jeden Donnerstag wird hier in der Schnakenbeker Sporthalle von 19 – 20.30 Uhr geklönt, gelacht und natürlich Sport gemacht.
Unser Hauptaugenmerk liegt, ganz klar, auf unseren beiden Prunksitzungen zur Karnevalszeit – auf diese Auftritte arbeiten wir von Anfang April an hin. Natürlich nehmen wir auch an den anderen Veranstaltungen des Vereins teil – so findet ihr uns auf den Umzügen immer beim Verkauf der Erbsensuppe, auch mal hinter dem Kuchenbuffet oder auf dem Schnakenbeker Heidelbeerfest zum Kinderschminken und Tombolalose verkaufen.
Für uns stehen Spaß und Freude im Vordergrund und wir haben uns (einige bereits in Kindertagen, einige erst vor kurzem) von dieser, doch recht speziellen, einfach tollen Sportart – Gardetanz begeistern lassen.
Unter der Leitung von Julia Engelhard studieren wir jedes Jahr eine neue Choreographie ein um diese dann später natürlich auch zu präsentieren.
Natürlich tanzen einige von uns schon länger, doch wir haben inzwischen auch ein paar Neuzugänge, die erst im Erwachsenenalter angefangen haben. Also keine Scheu – du brauchst ein bisschen Motivation, Ehrgeiz und Taktgefühl und dann klappt das schon.
Wenn du Lust hast uns mal kennen zu lernen und dir das Training bei uns anzugucken, dann melde dich gern bei unserem Vorstand. Dieser vermittelt dich dann weiter.


Wir freuen uns auf dich!